Das Lokal rheingold begrüßt seine Gäste seit Januar 2013 im geschichtsreichen Textilviertel Augsburgs. In Eigenregie renovierte das Team mit vielen Helfern das Jugendstilhaus, mit dem Anspruch die klassischen Architekturelemente zu erhalten und mit einer modernen Note zu versehen. DIE FORMATE begleiten die Entstehung des Lokals von Anfang an in Wort und Bild und entwickelten in enger Zusammenarbeit mit den Inhabern eine umfassende Corporate Identity. Im Kontrast zum Image des Namens, sollte eine moderne, zeitlose und prägnante Marke entstehen. DIE FORMATE gestalteten ein ausdrucksstarkes Logo, übersetzten dieses auf alle relevanten Medien und übernahmen die ganzheitliche Markenführung. Mit seinem ansprechenden kulinarischen Angebot, präsentiert sich das rheingold international, selbstbewusst und individuell. Um das rheingold als neues Ziel im städtischen Leben Augsburgs zu etablieren, setzten DIE FORMATE auf ein zurückhaltendes Designkonzept, das die einzigartige und angenehme Atmosphäre des rheingolds hervorhebt und in Verbindung mit einer klaren Bild- und Formensprache zur optischen Marke verschmilzt.
Nach oben